
Nach 13 Jahren sagt unsere Büroperle Frau Dorthe Fuchs Tschüss. Seit 2012 beantwortete sie geduldig die Fragen unsere Gäste am Telefon, per Mail oder auch per Brief. Unzählige Buchungen wurden bearbeitet, Rechnungen geschrieben und Gutscheine versendet. Auch in der Coronazeit behielt sie die Nerven, als wir mit Anrufen und Mails regelrecht bombadiert wurden.
"Schuld" an dem Jobwechsel ist die moderne Technik. Viele Arbeitsvorgänge sind inzwischen digitalisiert. So können unsere Gäste heute direkt über unsere Website buchen, Buchungsbestätigungen und Rechnungen erstellt die Software automatisch und auch Zahlungseingänge werden selbstätig verrechnet. Selbst die Generation Ü70 weiß inzwischen gut mit dem Internet umzugehen, telefonische Buchungen sind selten geworden.
Aber, um es mit Trude Herr zu sagen, niemals geht man so ganz. Frau Fuchs bleibt uns als Minijobberin im Homeoffice erhalten und unterstütz mich (Stefan Brill) bei Urlaub, Krankheit bzw. wenn viel los ist.
Am 27.04.25 findet wieder der traditionelle Waldmarkt und Tag der offenen Tür statt (weitere Infos folgen). Auch hier wird uns Frau Fuchs noch mal unterstützen und wir (Team und Gäste) haben hier noch mal die Gelegenheit uns zu verabschieden.
Unser Büro in der Kurzen Str. 2 in Uslar bleibt bestehen, auch wenn wir uns nicht mehr an feste Bürozeiten binden. Telefonisch sind wir aber (fast) immer zu erreichen, selbst wenn das Büro nicht besetzt ist (05571 - 91 93 05). Sollte doch mal der AB drangehen, bitte draufsprechen, wir rufen tatsächlich zurück. Direkt buchen können Sie hier. Fragen gerne per Mail oder natürlich auch weiterhin per Telefon.